Nachrichtenarchiv

Weihnachtsengel an der Autobahn

Die Kraftfahrer-Initiative DocStop und der ADAC TruckService kümmern sich an Weihnachten um Lkw-Fahrer, die die Feiertage auf dem Bock verbringen müssen.

23.12.2013

Schmitz-Cargobull baut in China

Knapp ein Jahr nach der Unterzeichnung des Joint-Venture-Vertrags mit dem chinesischen Nutzfahrzeughersteller Dongfeng Motor Group (DFM) wurde nun auch der faktische Grundstein für das Joint Venture in Wuhan (China) gelegt.

20.12.2013

MAN: Wechsel im Verkaufsmanagement Lkw

Thomas Dillitzer ist der neue Leiter Verkaufsmanagement Lkw der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

18.12.2013

Crown investiert weiter in Europa

Das US-amerikanische Unternehmen Crown baut seine Geschäftstätigkeit in Deutschland weiter aus, u.a. um den europaweiten Kundenservice zu verbessern.

16.12.2013

Frigoblock verstärkt Aktivitäten in Frankreich

Der deutsche Hersteller von Transportkältemaschinen hat eine Serviceallianz mit dem auf Nutzfahrzeuge spezialisierten, markenunabhängigen Werkstatt- und Ersatzteil-Netzwerk AD Poids Lourds geschlossen.

9.12.2013

Scania sucht 2014 wieder Europas beste Lkw-Fahrer

Bei der 6. Auflage des Wettbewerbs „Young European Truck Driver“ rechnet der Lkw-Hersteller mit 85.000 Anmeldungen aus allen europäischen Regionen.

3.12.2013