Oops, an error occurred! Code: 20240329120921c7d7c2d1

Der neue Ford Transit Connect kommt Anfang 2014

Der Nutzfahrzeughersteller hat die Markteinführung des neuen Transit Connect für das erste Quartal 2014 angekündigt. Die neue Baureihe soll mit vorbildlichen Werten in Sachen Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen punkten.

Foto: Ford-Werke GmbH

Bei dem neuen Transit Connect handelt es sich nach Angaben von Ford um ein leichtes Nutzfahrzeug, das auf der Architektur des Ford Focus aufbaut. Demnach soll die komplett neu entwickelte Baureihe ein Pkw-ähnliches Design mit den Eigenschaften eines Transporters vereinen. Sie wird in den Ausstattungslinien Basis und Trend sowie auch als sparsame ECOnetic-Variante verfügbar sein – wahlweise als Kastenwagen oder Kombi jeweils mit kurzem oder langem Radstand.

Das Laderaumkonzept umfasst u .a. eine Trennwand mit Durchladeöffnung, einen flexiblen Beifahrerdoppelsitz, eine verschiebbare Gittertrennwand, LED-Licht zur Ausleuchtung des Laderaums, Verzurr-Ösen am Laderaum-Boden sowie die Möglichkeit, an den Seitenwänden des Laderaums weitere Ösen in Hüft- und Schulterhöhe zu befestigen.

Das maximale Laderaumvolumen beträgt bei kurzem Radstand 2,87 Kubikmeter und 3,57 Kubikmeter bei langem Radstand. Unter Berücksichtigung der Trennwand mit Durchladeöffnung sind es sogar 3,7 Kubikmeter bzw. 4,4 Kubikmeter. Die Markteinführung der neuen Generation des Ford Transit Connect ist in Deutschland für das 1. Quartal 2014 geplant. Der Einstiegspreis soll netto bei 14.884 Euro liegen.

31.07.2013