Bharat-Benz in der Erfolgsspur

Nur 3 Monate nach seiner Einführung hat BharatBenz bereits 1.000 schwere Lkw auf dem indischen Markt verkauft. Im Laufe des Jahres ist die Markteinführung weiterer Modelle geplant.

Foto: Daimler AG

Drei Monate nach der Einführung der ersten BharatBenz Lkw für den indischen Markt hat die Daimler-Tochtergesellschaft Daimler India Commercial Vehicles (DICV) eine erste Bilanz gezogen: Ab dem Verkaufsstart am 26. September 2012 bis Jahresende verkaufte das Unternehmen insgesamt 1.098 schwere Lkw in den Gewichtsklassen von 25 bis 31 t.

Darüber hinaus hat DICV bereits zwei begehrte Auszeichnungen des indischen Nutzfahrzeugmagazins Commercial Vehicles erhalten: Zum einen wurde dem Schwer-Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 31 t der Award „Apollo Truck of the Year 2013“ in der Kategorie Fernverkehr verliehen und zum anderen wurde die Lkw-Produktpalette von BharatBenz mit dem nationalen Award „Apollo Commercial Vehicle of the Year 2013“ ausgezeichnet.

DICV will noch im ersten Quartal 2013 weitere Modelle der Marke BharatBenz auf dem Markt einführen. Insgesamt will das Unternehmen 17 verschiedene BharatBenz Modelle von 6 bis 49 t bis zum Jahr 2014 auf den indischen Markt bringen.

13.03.2013