Nachrichtenarchiv

Heinz-Jürgen Löw verlässt Renault Trucks SAS

Der Präsident von Renault Trucks gibt seine Position an der Spitze des Unternehmens heute ab. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

30.11.2012

Shell bringt neuen "V-Power Winterdiesel"

Der neue Sprit kommt zum 1. Dezember in Deutschland auf den Markt und soll besonders frostsicher sein.

30.11.2012

Schweizer Post setzt auf Renault

Renault Trucks hat eine Ausschreibung der Schweizer Post über insgesamt 1.000 Renault Master für sich entschieden.

29.11.2012

Daimler Trucks vertieft Zusammenarbeit mit Kamaz

Daimlers Nutzfahrzeugsparte und der russische Lkw-Hersteller Kamaz haben im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft ein Lieferabkommen über Motoren…

26.11.2012

Tenneco erhält neuen Großauftrag von Scania

Tenneco beliefert die Scania Group im nächsten Jahr mit Euro-6-Abgasnachbehandlungssystemen für europäische Schwerlast-Lkw.

23.11.2012

Ela erleichtert das Schneeräumen auf Lkw und Trailer

Schnee- und Eisplatten, die während der Fahrt von einem Lkw-Dach herunter fallen, können schwere Unfälle verursachen.

21.11.2012

VDA wählt Vorstand und Präsidium neu

Präsident Matthias Wissmann wurde von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) im Amt bestätigt. Neu im Präsidium ist…

19.11.2012

Renault Trucks will Strom aus Abgaswärme gewinnen

Der französische Lkw-Bauer verstärkt seine Forschungen zur Kraftstoffeinsparung. Im Fokus steht derzeit ein System zur Energierückgewinnung der…

12.11.2012

CharterWay erweitert Mietflotte

Der Nutzfahrzeug-Dienstleister CharterWay verjüngt ab November seine Mietflotte mit dem Mercedes-Benz Citan und erweitert so sein Transporter-Angebot…

09.11.2012

Burg Silvergreen baut Trailerwerk in Günzburg

Mit einem feierlichen Spatenstich eröffnete der neue deutsche Trailerhersteller Burg Silvergreen jetzt offiziell die Bauphase für das neue…

06.11.2012