Volvo Trucks startet heute die „Paparazzi-Challenge“

Augen auf und Kamera bereithalten heißt es ab heute auf öffentlichen Straßen quer durch Europa. Denn noch vor der offiziellen Markteinführung sind hier zwei ungetarnte Lkw des neuen Volvo FM unterwegs – und Schnappschüsse werden belohnt.

Foto: Volvo Trucks

Die offizielle Markteinführung des Volvo FM ist zwar erst für den 19. März 2013 geplant, aber wer seine Augen offen hält, kann vielleicht schon jetzt einen Blick auf das neue Modell erhaschen. Denn heute sind zwei ungetarnte Lkw zu einer ausgiebigen zweiwöchigen Tour quer durch Europa gestartet – jeder auf einer eigenen Route und mit gut sichtbaren Streifen versehen, damit sie sich vom übrigen Verkehr abheben.

Wer einen der beiden Lkw sieht, sollte schnell zur Kamera greifen, denn in diesem Fall werden „Paparazzis“ belohnt. Jeff Bird, verantwortlich für Presse-Testfahrten bei Volvo Trucks und Projektleiter des Wettbewerbs Paparazzi-Challenge, erklärt: „Wir möchten, dass die Leute uns die ersten Schnappschüsse vom neuen Lkw schicken. Die Fotos werden auf einer speziellen Website veröffentlicht und die Gewinner zu einer exklusiven Testfahrt mit dem neuen Lkw nach Göteborg eingeladen.“

Mehr Infos zum Wettbewerb und die ersten Fotos vom neuen Volvo FM gibt es hier.

04.03.2013