Oops, an error occurred! Code: 202403290936390a0f352c

Sievert übernimmt Adolf Schuck

Die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) hat die Adolf Schuck Transport + Logistik GmbH übernommen und führt deren Geschäfte nun im neu gegründeten Tochterunternehmen Sievert Schuck GmbH weiter.

Foto: Sievert Handel Transporte

Die sht mit Hauptsitz im westfälischen Lengerich hat zum 1. September die Geschäfte sowie einen Großteil der Mitarbeiter der Adolf Schuck Transport + Logistik GmbH aus Stockstadt am Main übernommen. Hierdurch will die sht vor allem ihre Präsenz im Raum Frankfurt und Rhein-Hessen stärken. Zudem werde das bestehende Portfolio des Logistikdienstleisters nach eigenen Angaben durch die Übernahme vor allem in den Bereichen Planen- und Kranverkehre, Lagerwirtschaft und Stückgutlogistik weiter gestärkt. Der Erwerb biete außerdem die Möglichkeit, Warenströme weiter zu optimieren. Auch würden sich zusätzlich neue Transport- und Lagerkapazitäten ergeben. 

Als Tochter der sht soll sich die Sievert Schuck GmbH insbesondere auf die Kontrakt- und Mehrwertlogistik konzentrieren. Die Adolf Schuck Transport + Logistik GmbH beschäftigte ca. 100 Mitarbeiter und verfügte über einen Fuhrpark mit etwa 50 Sattelzugmaschinen sowie 60 Aufliegern. Im letzten Jahr erwirtschaftete Schuck einen Umsatz von zehn Millionen Euro. 

Über den Kaufpreis vereinbarten die beiden Unternehmen ein Stillschweigen.

18.09.2013