Oops, an error occurred! Code: 202403290639534f943013

Iveco zeigt 4x4-Daily als Amphibienfahrzeug

Premiere hatte der "SeaLand" auf der internationalen Bootsmesse in Genua.

Foto: Iveco Magirus AG

Nachdem der Daily von Iveco an Land wohl bekannt ist, entert er nun auch die Gewässer: Das Amphibienfahrzeug auf Basis eines Daily 4x4-Fahrgestells kann „offshore“ beispielsweise als Tender oder Beiboot für große Yachten verwendet werden, aber auch zur Rettung bei Unfällen in Ufernähe.

Seine Funktionsprüfung hat das über einen Hydrojetantrieb von einem 3-l-Motor angetriebene Fahrzeug bereits bei Korsika bestanden, wo es 75 Seemeilen (ca. 140 km) nonstop zurückgelegt hat. Aber auch die Messebesucher konnten sich während der Bootsmesse von den Fähigkeiten des „SeaLand“ überzeugen und mit eigenen Augen sehen, wie er zunächst eine Runde über den Pier drehte und dann eine Tour hinaus in die Ligurische See machte.

19.10.2012