Oops, an error occurred! Code: 20240420114250cfbcd5e4

Crown investiert weiter in Europa

Das US-amerikanische Unternehmen Crown baut seine Geschäftstätigkeit in Deutschland weiter aus, u.a. um den europaweiten Kundenservice zu verbessern.

Foto: Crown Equipment

Noch in diesem Jahr will Crown, das zu den weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen zählt, seine Europazentrale von München an den nahe gelegenen Standort Feldkirchen verlegen. Das Unternehmen erwarb hierfür ein bebautes Industriegelände an der Philipp-Hauck-Straße.

Für die Vergrößerung des bayerischen Standorts Roding, an dem sich die komplette europäische Herstellung der Crown Gabelstapler für die EMEA- und andere weltweite Märkte konzentriert, wurde zudem ein Gelände im Industrie- und Gewerbegebiet Altenkreith erworben. Hier will Crown bis voraussichtlich Mitte 2014 eine Produktionshalle sowie ein dreistöckiges Bürogebäude errichten.

Das bestehende Gebäude am Mußkönig soll auch weiterhin genutzt werden. Das Trio komplett macht das neue Parts- und Service Center in Pliening, ebenfalls in der Nähe von München. Hier wird seit Oktober 2013 die Ersatzteilversorgung für das gesamte EMEA-Gebiet abgewickelt.

16.12.2013