Oops, an error occurred! Code: 20240328102810f53e74c5

Coca-Cola setzt in Ägypten auf den Fuso Canter

140 neue Fuso Canter Leicht-Lkw hat die Coca-Cola Bottling Company of Egypt geordert.

Foto: Daimler AG

Damit setzt das Unternehmen nun überwiegend auf Nutzfahrzeuge von Daimler in der auf 900 Fahrzeuge erweiterten Flotte. Mit dem aktuellen Großauftrag ist die japanische Daimler-Tochter, Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), nun dem Ziel ihrer Wachstumsoffensive „FUSO 2015“ wieder ein Stück naher gekommen. Mittelfristig will das Unternehmen pro Jahr 200.000 Einheiten der Marke Fuso in internationalen Märkten absetzen.

Erst vor kurzem hat der Fuso Canter sein 50-jähriges Bestehen gefeiert: Im März 1963 kam der Fuso Canter Lkw in der ersten Generation auf den Markt, heute ist bereits die achte Generation auf den Straßen unterwegs. Auf der europäischen „SEAI Energy Show 2013“ (Sustainable Energy Authority of Ireland) in Dublin erhielt der Fuso Canter Eco Hybrid zudem die Auszeichnung als „Best Energy Efficient Product“.  

14.05.2013