Oops, an error occurred! Code: 20240328094215e3d441c2

Burg Silvergreen liefert ersten Anhänger aus

Das erste Fahrzeug des neuen deutschen Trailerherstellers Burg Silvergreen geht an die Spedition Carl-Friedrich Eppler GmbH aus dem schwäbischen Albstadt-Ebingen.

Foto: Burg Silvergreen GmbH

Der Anhänger ist ein Drehschemel-Wechselverkehrsanhänger vom Typ Swap DC02. Der von Burg Silvergreen von Grund auf neu entwickelte Anhänger zum Transport genormter Wechselbehälter ist nach Hersterllerangaben europaweit das leichteste Fahrzeug seiner Klasse. Mit 2250 kg Leergewicht soll der SWAP DC02 mehr Nutzlast, weniger Kraftstoffverbrauch, mehr Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz bieten.

Jochen Eppler, Geschäftsführer der Spedition Carl-Friedrich Eppler GmbH, begründet den Kauf mit mehreren Faktoren: „Neben der hohen Nutzlast und der Wirtschaftlichkeit war für mich auch die Qualität des Fahrzeugs ausschlaggebend.“ Beispiele dafür sind beispielsweise der geschweißte, robuste Rahmen sowie der dauerhafte Korrosionsschutz mit moderner ACC-Beschichtung.

Bei einer kleinen Feier aus Anlass der Übergabe sagte Michael Röhrer, der bei Burg Silvergreen für die Region Süd zuständige Handelsvertreter: „Für uns alle bei Burg Silvergreen ist dies ein wichtiger und auch ein bewegender Moment.“ Seit der Gründung des Unternehmens vor mehr als zwei Jahren hatten die Mitarbeiter an der Neuentwicklung verschiedener Trailer-Baureihen, vom Wechselverkehrsanhänger über Curtainsider bis hin zum Kühler, gearbeitet und parallel eine weltweit vernetzte Produktion, einen Europa-Vertrieb sowie ein After-Market-Netz aufgebaut.

11.01.2013