Oops, an error occurred! Code: 20240418231914603c427b

Abgasspezialisten Twintec und Baumot kooperieren

Neue Perspektive für den Abgasspezialisten Twintec: Das Unternehmen aus Königswinter, das 2011 in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war, kooperiert künftig mit der Schweizer Baumot AG.

Foto: Twintec AG

Durch die Kooperation erhält Twintec die Möglichkeit, das weltweite Vertriebsnetz der Baumot AG zu nutzen. Weitere Vorteile ergeben sich für beide Unternehmen aus der Erweiterung des Produktportfolios: Die Baumot AG vertreibt zukünftig Twintec-Produkte weltweit über das bestehende Netzwerk. Im Gegenzug übernimmt Twintec den Vertrieb der Baumot-Produkte in Deutschland. Auch in den Bereichen Forschung und Beschaffung wollen beide Unternehmen ihre Kräfte bündeln.

„Das ist ein ganz wichtiger Schritt für uns, um unsere Internationalisierung rasch voranzutreiben. Gerade in Märkten wie China und den USA helfen uns die etablierten Strukturen der Baumot AG", sagt Marcus Hausser (Foto), der neue Vorstandsvorsitzende der Twintec AG, der erst kürzlich dem bisherigen Twintec-Vorstandsvorsitzenden Gino Mario Biondi im Amt gefolgt ist. Auch Baumot-Chef Roger Kavena freut sich: „Durch die Kooperation können wir unsere Weiterentwicklung in Richtung OEM-Seriengeschäft forcieren.“

Die Twintec AG ist ein Anbieter von Produkten zur Abgasnachbehandlung wie SCR-Systeme und aktive und passive Rußpartikelfilter zur Ausrüstung bei Herstellern und zur Nachrüstung von bereits zugelassenen Fahrzeugen.

Die Baumot AG ist globaler Spezialist für Emissionstechnologie und damit verbundene Servicedienstleistungen. Mit 13 eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Europa, Asien und Amerika und mehr als 300 Vertriebs- und Servicepartnern weltweit bietet Baumot Lösungen zur Reduktion von Abgasemissionen sowohl in der Erstausrüstung als auch in der Nachrüstung an.

24.07.2012